Halsbänder mit Microfaser-Unterfütterung

verstellbares Halsband mit Klickverschluss

 

 

 

 

 

 

 

 

Verstellbares Halsband mit Microfaser-Unterfütterung,  Borte Tropfen Paisley (069), Gurtband khaki (07) und Microfaser khaki ( 008)


Das verstellbare Halsband ist gut zum Mitwachsen geeignet. Es hat einen sehr weit gefassten, stufenlosen Verstellbereich von i. d. R. mindestens 10 cm.

 

Als Standard verwenden wir 20 mm breites Gurtband. Für besonders kleine Hunde empfiehlt sich ein 15 mm breites und für sehr große Hunde eines mit 25 mm Breite.

Soll es besonders breit sein, biete ich auch Varianten in 30mm Breite und auf Anfrage auch 40mm Breite an.

Bitte bei der Wahl der Breite beachten, dass die Unterfütterung zur fertigen Breite noch 08-10mm hinzufügt.

Zugstopp-Halsband

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugstopp-Halsband mit weicher Microfaser-Unterfütterung, Borte Shabby chic aqua rose ( 303), Gurtband nicht sichtbar, Microfaser in dunkelgrün (011)


Der Vorteil eines Zugstopp-Halsbandes ist, dass der Hund es kaum spürt. Es liegt locker um den Hals und zieht sich nur dann auf den Halsumfang des Hundes zusammen, wenn er daran zieht. Damit es nicht würgt, ist dieses Halsband nicht verstellbar, sondern wird exakt auf den Halsumfang des Hundes abgestimmt. Die Zugabe entspricht dann dem Kopfumfang an der breitesten Stelle, damit es einfach übergezogen werden kann.

 

Wenn der Halsumfang und der Kopfumfang gleich (oder nur 1-2 cm Unterschied) sind, wäre ein verstellbares Halsband besser geeignet, da hier die Möglichkeit besteht, dass das Zugstopp abrutscht.

 

Das Zugstopp ist in den gleichen Breiten erhältlich wie das verstellbare Halsband.

 

Bitte bei der Wahl der Breite beachten, dass die Unterfütterung zur fertigen Breite noch 08-10mm hinzufügt.


Wenn das Fell des Hundes länger ist, kann auch eine Verlängerung angebracht werden, sodass man nicht so lange nach dem D-Ring zum Befestigen der Leine suchen muss: