Halsbänder mit Leder-Unterfütterung

verstellbares Halsband mit Klickverschluss

Das verstellbare Halsband ist als Klassiker für fast alles geeignet. Es hat einen stufenlosen Verstellbereich von i. d. R. ca 5 cm. Sollte ein größerer Verstellbereich gewünscht sein, ist für die Wachstumsphase ein Halsband mit Microfaser besser geeignet.

 

Als Standard verwende ich 20 mm breites Gurtband. Für kleine Hunde empfiehlt sich ein 15 mm oder für besonders kleine eine 10mm breites Gurtband. Bei großen Hunden verwende ich 25 mm breites Gurtband.

Soll es besonders breit sein, biete ich das Halsband auch in der Breite 30mm, auf Anfrage auch in 40mm an.

 

Bitte bei der Wahl der Breite beachten, dass die Unterfütterung zur fertigen Breite noch 08-10mm hinzufügt.

Zugstopp-Halsband

Der Vorteil eines Zugstopp-Halsbandes ist, dass der Hund es kaum spürt. Es liegt locker um den Hals und zieht sich nur dann auf den Halsumfang des Hundes zusammen, wenn er daran zieht. Damit es nicht würgt, ist dieses Halsband nicht verstellbar, sondern wird exakt auf den Halsumfang des Hundes abgestimmt. Die Zugabe entspricht dann dem Kopfumfang an der breitesten Stelle, damit es einfach übergezogen werden kann.

 

Wenn der Halsumfang und der Kopfumfang gleich (oder nur 1-2 cm Unterschied) sind, wäre ein verstellbares Halsband besser geeignet, da hier die Möglichkeit besteht, dass das Zugstopp abrutscht.

 

Das Zugstopp ist in den gleichen Breiten erhältlich wie das verstellbare Halsband.

 

Bitte bei der Wahl der Breite beachten, dass die Unterfütterung zur Breite noch 08-10mm hinzufügt.